Dienstag, 6. November 2012

Kalkputz

Heute war es endlich soweit, der Kalkputz sollte nun endlich an unsere Innenwände kommen. Die Herren von der Firma "Rauscher Bau GmbH" haben ganze Arbeit geleistet!

Nachtrag: 02.07.2013 

Ein halbes Jahr später bin ich von der Leistung der Firma nicht mehr so begeistert. Die Euphorie ist gewichen und bei vielen Dingen kam die Ernüchterung. Augenscheinlich hatten sie ihre Arbeit gut gemacht, aber als es ans Tapezieren ging vielen die ganzen Lunker, unsaubere Ecken an der Hozbalkendecke, überstehende Kanten und unterschiedliche Schichten im Treppenauge auf. 
Allerdings gibt es einen sehr massiven Fehler: Es ist kein Kalkputz!!!! Aus welchen Gründen auch immer wurde Kalk-Zementputz aufgetragen. Dieser wurde dann auch noch so rau hinterlassen, dass es sehr schwer war darauf zu tapezieren. Wir hätten eigendlich alle Wände nochmals mit Glättspachtel bearbeiten müssen. Dieser Spachtel ist aber auf Gipsbasis und somit in meinem Fall inakzeptabel. Nach Absprache mit unserer Bauaufsicht wurde uns erklärt, dass EIGENTLICH im Vorfeld das Abriebbild des Putzes abgesprochen werden sollte. Dies geschah leider nicht und sollte von einer Putzerfirma abgeklärt werden. 
zum Glück sieht man sich immer zwei Mal im Leben!

nun aber trotzdem die Bilder:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen